Jedes Jahr werden Ziele für das neue Jahr gesetzt… Die eigene Gesundheit steht bei fast bei Jedem mit auf dem Plan. „Fit werden“ , „abnehmen“ , „mehr Wohlbefinden“ und vieles mehr, bewegt den Deutschen immer häufiger. Oft ist das Ziel für Anfänger allerdings viel zu hoch gesetzt und die Motivation lässt schnell nach. Hier ein paar Einstiegstipps von uns:
1. Nicht zu viel wollen- gerade Anfänger setzen sich oft unrealistische Ziele, die zu Frustration führen. Warum gleich 10kg abnehmen – 5kg wären ja für den Anfang ein toller Erfolg! Kleine Vorsätze versprechen größeren Erfolg.
2. Konkrete Vorsätze fassen – Um eine Absicht in die Tat umzusetzen, helfen Mini-Pläne: Wann, wohin, mit wem? Warum 5 mal in der Woche ins Studio – regelmäßig 2 mal die Woche ist eine enorme Steigerung!
3. Erinnerungsstützen bilden – Vom Merkzettel am Kühlschrank bis zur gepackten Sporttasche, die im Flur steht: Kleinigkeiten geben oft den nötigen Anstoß.
4. Sich belohnen – Selbstbelohnung ist ein wirksames Instrument, um Willen aufzubringen – sofern die Belohnungen angemessen sind. Am Sonntag gönne ich mir etwas Besonderes!!!